Tai Chi für dein Zuhause: Neuer Online-Kurs mit der 40er Form des Wu-Stils

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Neue Kurse

Möchtest du dein Homeoffice aktiv gestalten? Willst du dich vom Stress des Alltags befreien? Dann ist mein neuer Online-Kurs genau das Richtige für dich.

Die 40er-Form des Wu Tai Chi Chuan ist speziell für den virtuellen Unterricht konzipiert. Sie vereint die Vorteile von langer und kurzer Form in der Traditionslinie von Ma Jiangbao. Sie passt in jedes Wohnzimmer, da sie auf Schritte und große Drehungen verzichtet.

Du benötigst nur eine Fläche von drei Quadratmetern. Der Online-Kurs eignet sich hervorragend zum Einstieg ins Tai Chi und dauert sechs Monate. Am Ende des Kurses kannst du die 40er-Form 7-8 Minuten praktizieren und dich täglich entspannen.

Fliege wie ein Kranich, tauche hinab ins Meer, und reite den Tiger!

Was ist der Hintergrund?

Viele Menschen arbeiten zurzeit noch im Homeoffice. Sportkurse finden nur mit Einschränkungen statt. Der Online-Kurs gibt dir die Möglichkeit, von jedem Ort der Welt teilzunehmen. Er ist somit ideal für Menschen, die beruflich viel reisen. In den eigenen vier Wänden oder im Büro ist es oftmals schwierig die raumgreifende, langsame Form des Wu Tai Chi Chuan auszuüben. Sowohl die traditionelle lange als auch die moderne kurze Form lassen sich zuhause auf begrenztem Raum nicht gut realisieren. Diese Lücke füllt die 40er-Form.

Was ist der Unterschied zur 108er-Form?

Die 40er-Form arbeitet nur mit den vier geraden Himmelsrichtungen (Nord, Süd, Ost und West). Dadurch bewahrst du stets die Orientierung in deinen eigenen vier Wänden. Die lange 108er-Form  ist anspruchsvoller, denn es werden auch die diagonalen Himmelsrichtungen mit einbezogen. 

Wieviel Platz brauchst du?

Du benötigst eine freie, etwa rechteckige Fläche von ungefähr 2m Länge und 1,50m Breite. Der Boden sollte möglichst eben sein.

Wird es auch Unterricht vor Ort geben?

Der Kurs findet komplett online statt. Nach Bedarf biete ich auch Wochenendworkshops für die Teilnehmer der Online-Kurse an. Einerseits bekommst du dadurch die Möglichkeit, das Tai Chi in der Gruppe zu erleben. Andererseits kann ich dann noch persönlicher und individueller auf dich eingehen. Unabhängig davon kannst du jederzeit Einzelunterricht mit mir vereinbaren.

Probemonat

Aktion: Bei Anmeldung bis 30.12.2021 erhältst du den ersten Monat (Januar 2022) zum halben Preis von 45 Euro! Jetzt anmelden.

Wie kannst du teilnehmen?

1) Du fühlst dich gesundheitlich in der Lage, am Tai Chi-Kurs teilzunehmen. Wenn du dir unsicher bist, kläre es mit deinem behandelnden Arzt ab.

2) Die Anmeldung erfolgt online durch Überweisung der Kursgebühr.

3) Die Kursgebühr beträgt monatliche 90 Euro.

Eckdaten des Online-Kurses

  • Tag: Montag
  • Uhrzeit: 18.30 bis 19.45 Uhr
  • 11. Januar 2021
  • Laufzeit: 6 Monate

AGB

Zahlungsbedingungen

Der monatliche Beitrag von 90 € ist erstmalig bei der Anmeldung und danach zum 3. eines Monats fällig. Insgesamt also 6 Zahlungen. Die Zahlung erfolgt als Überweisung nach Rechnungsstellung.

Unterrichtsausfall

Ausgefallende Unterrichtsstunden jedweder Art werden nachgeholt. Eventuell verlängert sich dadurch die Kursdauer und verschiebt sich zeitlich nach hinten.

Kündigung

Der Rücktritt vom Kurs mit Erstattung der Kursgebühr kann bis 14 Tage nach der Anmeldung erfolgen. Im laufenden Kurs kann nur aus wichtigem Grund gekündigt werden oder wenn der Platz durch einen anderen Teilnehmer neu besetzt wird.