Menü Schließen

Veranstaltungen

Mai 2022
Juni 2022
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Datum

Apr 30 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 16:30

Kosten

€12.00

„Atme dich frei: Tai Chi & Atemform“

Welche Atemform schenkt dir mehr Energie? Das Einatmen oder das Ausatmen? Auf welchem Bein kannst du besser stehen? Links oder rechts? Wie kannst du am längsten entspannt sitzen? Auf der Stuhlkante/einem Hocker oder zurückgelehnt wie in einem Sessel?

Was hat das mit Atmen zu tun? Weil deine Körperhaltung über deine Atmung entscheidet!

In diesem Workshop zeige ich dir anhand verschiedener Übungen, welche Haltungen deinen Atem blockieren und wie du ihn befreist. Gleichzeitig setzen wir uns mit den Atemformen beim Menschen auseinander und erfahren, wie unterschiedlich die Bedürfnisse bei jedem von uns sein können. Anschließend praktizieren wir mit einfachen Übungen die Atmung im Tai Chi & Qigong.

Der Workshop richtet sich an Menschen, die ihre Atmung vertiefen und ihren Körper neu ausrichten möchten. Die Erkenntnisse, die du bei den Übungen gewinnst, kannst du in vielen Bereichen anwenden: in Tai Chi, Yoga und Sport allgemein, aber auch in Schauspiel und Gesang und sogar am Arbeitsplatz.

Eine Atemübung zur Einstimmung findest du hier.

Der Workshop ist Teil des Programms zum Welttag für Tai Chi & Qi Gong. Er findet am 30. April 2022 unter dem Motto „Eine Welt – ein Atem“ statt. Von 10-14 Uhr führe ich euch im Hofgarten in die Welt des Tai Chi Chuan ein. Die Veranstaltungen dort sind kostenfrei.

Im Workshop „Atme dich frei: Tai Chi & Atemform“ beleuchten wir die Atemformen des Menschen und praktizieren mit einfachen Übungen die Atmung im Tai Chi Chuan. Der Workshop eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene und dauert 90 Minuten.

Veranstaltungsort: VAYU. yoga and more, Blücherstraße 59, 40477 Düsseldorf (Pempelfort)

Teilnahmebeitrag: 12,50 Euro pro Person

Anmeldung erforderlich via Eversports oder Urbansports.

Anmeldeschluss: 29.4.2022 um 14:59 Uhr

Kurzentschlossende melden sich bitte direkt bei VAYU unter 0211-90224696

 

Über VAYU. Yoga and more

Das wunderschöne Yoga-Studio von Jil Sudhoff eröffnete Ende 2021 in Pempelfort. Auf zwei Ebenen gibt es nicht nur Yoga, sondern auch Massage und Entspannung, Qigong, African Dance, Aerobic und Pilates. In der eigenen Küche wird an ausgewählten Samstagen von 16:30 bis 18 Uhr ayurvedisch gekocht.

Schlagwörter: , , ,