Teil 2 des Wu-Stils

Vertiefe und erweitere deine Tai-Chi-Choreografie und lass‘ deine Gedanken wie Wolken vorüberziehen:

„Durch Tai Chi spürte ich eine Energetisierung meines ganzen Körpers. Meine Atmung hat sich vertieft. Ich habe mich gut entspannt und meinen Körper neu ausgerichtet.

An Simones Tai-Chi-Stunden hat mir die sehr professionelle Anleitung mit Herz und viel Spaß besonders gefallen. Die Übungen wurden in wunderbarer Formulierung und Vorführung in Ruhe dargestellt, sodass ich sie leicht und mit viel Freude innerhalb kurzer Zeit gut umsetzen konnte.“

Kathrin

Tai Chi hilft dir beim Abschalten

  • Du erledigst zu viele Dinge gleichzeitig.
  • Deine Gedanken kreisen ständig im Kopf.
  • Du bist leicht abgelenkt und unkonzentriert.
  • Du fühlst dich unruhig oder angespannt.
  • Du leidest unter einseitigen Belastungen (z.B. Sitzen).
  • Dein Körper fühlt sich steif und unbeweglich an.
  • Du bist gestresst in Alltag und Beruf.

Tai Chi verbessert dein Wohlbefinden

  • Die Tai-Chi-Bewegungen harmonisieren Körper, Geist und Seele und regenerieren dich ganzheitlich.
  • Deine Gedanken sind voll und ganz im Hier und Jetzt.
  • Du nimmst dich bewusst wahr und bist konzentriert.
  • Du erfährst eine umfassende Beruhigung deines Nervensystems.
  • Du löst Verspannungen auf und fühlst dich wohler.
  • Dein Körper ist locker und beweglich.
  • Mit der Choreografie von Tai Chi Chuan kannst du dich jederzeit entspannen.

Bin ich in diesem Tai-Chi-Kurs richtig?

Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme sind Vorkenntnisse im Tai Chi des Wu-Stils. Du hast einen Anfängerkurs besucht und den ersten Teil der langsamen Form erlernt? Du möchtest nach längerer Pause wieder einsteigen? Dann ist der Online-Kurs ist für dich geeignet.

An 15 Terminen vertiefst du dein Tai Chi. Wir erweitern die Choreographie aus dem Anfängerkurs und erarbeiten uns neue, schöne Bewegungen aus der langsamen Form. Du erlernst den zweiten Teil: von der „Verdeckten und sichtbaren Faust“ bis zu den „Wolkenhänden“.

Deine Tai-Chi-Form verlängert sich auf 8-10 Minuten, wodurch du dich noch mehr entspannen und zur Ruhe finden kannst.

Das ist der Online-Kurs „Wenn deine Gedanken wie Wolken ziehen“:

  • Online-Live-Kurs mit 15 Terminen à 60 Minuten
  • Der Gruppenkurs ist spätestens ab Mai auch als Outdoor-Training möglich.
  • Kurszeit: Montag 19:00-20:00 Uhr
  • Kursstart: 6. Februar 2023
  • Kursende: 19. Juni 2023
  • Tool: Zoom Videokonferenz
  • Gruppenkurs mit 10 Plätzen für ein intensives Gruppentraining
  • Zugang zu den Aufzeichnungen aller Live-Calls
  • Zusätzliche Q&A am 26. Juni 2023: Outdoor-Training mit allen Teilnehmern in Düsseldorf (kostenfrei)

Kursbeitrag: Nur 195 Euro für den kompletten Kurs mit 15 Terminen + Q&A

Ratenzahlung möglich: 2 Raten von jeweils 105 Euro (Gesamtpreis 210 Euro)

Wann findet der Kurs statt?

Februar6. / 13. / 27.
März6. / 13. / 20. / 27.
April17. / 24.
Mai8. / 15. / 22.
Juni5. / 12. / 19.

Entspanne dich mit sanften Bewegungen und melde dich jetzt an!

Für den Online-Kurs kannst du dich bis einschließlich 6. Februar 2023 per E-Mail anmelden. Ich sende dir anschließend eine Bestätigung mit den Zahlungsinformationen zu.

Der Kursbeitrag beträgt 195 Euro für den kompletten Kurs mit 15 Terminen, allen Aufzeichnungen und einer zusätzlichen Q&A.

Du hast Fragen? Schreib mir gerne eine E-Mail!

So sieht das Tai Chi des Wu-Stils aus

In diesem Video bekommst du einen Vorgeschmack auf den zweiten Teil der langsamen Tai-Chi-Form und die meditativen Bewegungen, die du im Online-Kurs erlernen wirst:


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Lass‘ deine Gedanken wie Wolken vorüberziehen und melde dich jetzt an:

Simone: Deine Trainerin

Hallo, ich bin Simone.

Als Tai-Chi-Trainerin zeige ich dir, wie du durch langsame, meditative Bewegungen in die Ruhe und Entspannung kommst.

Wenn dir zu viele Gedanken im Kopf kreisen und du oft gestresst bist, unterstütze ich dich mit Tai Chi Chuan, neue Kraft zu schöpfen und in die Ruhe zu kommen. Kehre in deine Mitte zurück, damit du dein Leben im Hier und Jetzt genießen kannst!

Ich lerne und unterrichte Tai Chi Chuan seit 17 Jahren. Tai Chi ist die perfekte Kombination aus Bewegung und Meditation, die mir unglaublich gut tut und mich ganzheitlich unterstützt: körperlich und mental. Einfach genial!

FAQ

Wie kann ich wissen, ob ich die Bewegungen richtig mache?

Schalte dich im Online-Training mit deinem Bild ein und ich coache dich direkt. Außerdem ist genügend Zeit für alle Fragen der Teilnehmer.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Teilnahme?

Grundsätzlich solltest du dich gesundheitlich in der Lage fühlen, am Tai Chi-Kurs teilzunehmen. Wenn du dir unsicher bist, kläre es mit deinem behandelnden Arzt oder Heilpraktiker ab. Bei Erkältungskrankheiten und aktuen Verletzungen solltest du kein Tai Chi Chuan ausüben, da es die Symptomatik verschlimmern kann.

Brauche ich ein Zoom-Konto?

Nein, der Einladungslink lässt sich über deinen Browser öffnen. Tipp: Lösche vor dem Einloggen den Cache im Browser. Nachdem du dem Link beigetreten bist, klicke unten links auf das Lautsprechersymbol und wähle „WLAN oder mobile Daten“. Dann kannst du mich hören. Bei der Nutzung eines Tablets benötigst du die Zoom-App.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für den Online-Kurs?

Idealerweise verfügst du über einen PC, ein Notebook oder Tablet, das du ggf. mit dem Fernseher verbinden kannst. Dadurch erhältst du ein besseres Bild. Damit ich deine Fragen gut verstehe, ist ein Headset vorteilhaft.

Wieviel Platz benötige ich zuhause?

Für die Teilnahme am Kurs benötigst du eine Fläche von etwa sechs Quadratmetern bzw. einen Platz für 3-4 große Schritte mit ausreichend Abstand nach links und rechts.

Wie bist du als Trainerin im Unterricht zu sehen?

Du siehst mich in voller Größe – von Kopf bis Fuß.

Was passiert, wenn eine Stunde ausfällt?

Sollte in Ausnahmefällen ein Trainingstermin nicht stattfinden (z.B. durch Krankheit der Trainerin, technische Probleme), dann wird dieser am darauffolgenden Termin nachgeholt. Die Gesamtdauer des Kurses verlängert sich entsprechend.

Wie lange sind die Aufzeichnungen verfügbar?

Die Aufzeichnungen sind bis zu 6 Monate nach Beendigung des Kurses auf meiner Homepage zugänglich.

Welchen Tai-Chi-Stil unterrichtest du?

In meinen Kursen lernst du das Tai Chi des Wu-Stils nach Ma Jiangbao. Es umfasst die 5 Vorübungen und die langsame 108er Form des Tai Chi Chuan. Der Wu-Stil zeichnet sich durch langsame, meditative Bewegungen aus, die fließend ineinander übergehen. Die Bewegungen entsprechen dem kleinen Rahmen von Tai Chi und werden kompakt, mit wenig Anstrengung ausgeübt. Sportliche und ausschweifende Bewegungen werden erst im fortgeschrittenen Stadium trainiert (z.B. in den Waffenformen oder der schnellen Form).

Vertiefe und erweitere deine Tai-Chi-Choreografie und lass‘ deine Gedanken wie Wolken vorüberziehen:

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