Finde innere Ruhe und Kraft mit Tai Chi

Finde innere Ruhe und Kraft durch Tai Chi und melde dich jetzt an:

Ruhige und entspannte Atmosphäre

„Mir haben die ruhige, entspannte Atmosphäre und die anschaulichen, geduldigen Erklärungen von Simone gut gefallen. Ich spürte eine entspannte Konzentration, Befreiung von Stress und habe die frische Luft sehr genossen. Tai Chi mit Simone macht super Spaß.“

Sven

Was bringt dich aus deiner Ruhe?

Erinnerst du dich noch an Zeiten, in denen das Motto »In der Ruhe liegt die Kraft.« deiner Haltung zum Leben entsprochen hat? Vielleicht nehmen dich andere Menschen auch so wahr, aber bei dir im Innern sieht es leider ganz anders aus? Du fühlst dich getrieben, deine To-Do-Listen sind ellenlang und du hast so viel zu erledigen?

Du fühlst dich gar nicht so ruhig, wie du von außen wirkst. Du bist häufiger als früher ungehalten und genervt. Es fällt dir schwer, zur Ruhe zu finden und das Gedankenkarussell in deinem Kopf abzuschalten.

Kehre mit Tai Chi zurück zu innerer Ruhe und Kraft und gehe deine Aufgaben in Alltag und Beruf gelassen und mit Freude an.

Tai Chi bringt dich wieder in deine Kraft

Bist du ein Ausatmer? Der Einsteigerkurs ist genau für Menschen wie dich gemacht. Wenn dich Stress und Hektik aus deiner Ruhe bringen, gehörst du wahrscheinlich zum Atemtyp des Ausatmers, wenn er gerade nicht in seiner Kraft ist.

Mache diese kleine Übung für Ausatmer: Atme kräftig und aktiv aus und presse alle Luft aus dem Bauchraum. Werde ganz leer und halt kurz inne, bevor du die Luft passiv und leicht aufnimmst, dem Reflex deines Körpers sanft nachgebend. Vielleicht möchtest du deine Arme in die Hüften stützen, um das Ausströmen der Luft mit den Händen zu erfühlen. Wiederhole die Atemübung dreimal nacheinander oder so oft, wie es sich für dich gut anfühlt.

Vielleicht kommt am Ende der Übung ein erleichtertes Seufzen oder ein angenehmes Gefühl von »Druck ablassen«. Wie fühlst du dich jetzt? Stelle dir einmal vor, wenn dir schon diese kleine Übung gut getan hat, was wirst du dann erst mit dem kompletten Tai-Chi-Kurs erreichen?

So füllst du deine Energie-Reserven wieder auf

  • Das Tai Chi des Wu-Stils unterstützt dich dabei, wieder bei dir selbst anzukommen und dein Nervensystem zu entlasten.
  • Die Tai-Chi-Bewegungen harmonisieren Körper, Geist und Seele und regenerieren dich ganzheitlich.
  • Du aktivierst deine Selbstheilungskräfte und deine Lebensenergie Qi.
  • Nach dem Training fühlst du dich wohlig warm und entspannt.
  • Tai Chi füllt deine Energiereserven wieder.
  • Die Verspannungen in Schultern und Nacken lösen sich auf.

Tai Chi Chuan heißt deshalb Akupunktur in der Bewegung. Der meditative Charakter von Tai Chi lässt dich in die Ruhe kommen und macht dich gelassener.

Ist das der richtige Tai-Chi-Kurs für mich?

Der Einsteigerkurs ist für dich geeignet, wenn du noch nie Tai Chi gemacht hast und es gerne kennenlernen möchtest. An 10 Terminen führe ich dich in die langsame Form des Wu-Stils ein.

Außerdem gehe ich im Online-Kurs auf deinen Atemtyp ein. Bitte beachte daher, dass dein Atemtyp der Ausatmer ist. (Wenn du deinen Atemtyp nicht kennst, gehe hier zum Test.)

Wenn du den Test gemacht hast und das Ergebnis ist »Fragezeichen«, dann spüre in dich hinein: Hat dir die Ausatem-Übung gut getan? Dann bist du wahrscheinlich der Ausatmer«-Typ.

Der Kurs ist nicht für dich geeignet, wenn dein Atemtyp der Einatmer ist. (Wenn du deinen Atemtyp nicht kennst, gehe hier zum Test.)

»Von der Ruhe kommt die Bewegung, aber die Bewegung behält trotzdem die Ruhe.«

Ma Yueliang, Tai-Chi-Meister (1901-1998)

Das ist der Online-Kurs „Finde innere Ruhe und Kraft“:

  • Online-Live-Kurs mit 10 Terminen à 60 Minuten für deinen leichten Einstieg ins Tai Chi
  • Online-Live-Vortrag mit Workbook à 60 Minuten: Gesund in Alltag und Beruf. Praktische Tipps zu den Themen Ernährung, Schlaf & Regneration sowie Leistungsfähigkeit im Beruf (für Ausatmer)
  • Zugang zu den Aufzeichnungen aller Live-Calls
  • Kurszeit: Mittwoch 20:00-21:00 Uhr ideal für Berufstätige
  • Kursstart: 8. März 2023
  • Kursende: 24. Mai 2023
  • Gruppenkurs mit max. 10 Plätzen für intensives Gruppentraining
  • Tool: Zoom Videokonferenz

Kursbeitrag: Nur 160,00 Euro für den kompletten Kurs

Ratenzahlung möglich: Zwei Raten von jeweils 85 Euro (Gesamtpreis 170 Euro)

Wann findet der Kurs statt?

März8. / 15. / 22. / 29.
April18. / 25.
Mai3. / 10. / 17. / 24.

Melde dich jetzt an und entspanne dich mit Tai Chi!

Für den Online-Kurs „Finde innere Ruhe und Kraft“ kannst du dich bis einschließlich 8. März 2023 12 Uhr anmelden. Ich sende dir anschließend eine Bestätigung mit den Zahlungsinformationen zu.

Der Kursbeitrag für den kompletten Kurs mit 10 Terminen, allen Aufzeichnungen und einem Live-Vortrag mit Workbook beträgt 160 Euro.

Du hast Fragen? Schreib mir gerne eine E-Mail!

Teilnehmerstimmen aus Tai Chi im Park

Professionell mit Herz und viel Spaß

„Durch Tai Chi spürte ich eine Energetisierung meines ganzen Körpers. Meine Atmung hat sich vertieft. Ich habe mich gut entspannt und meinen Körper neu ausgerichtet. An Simones Tai-Chi-Stunden hat mir die sehr professionelle Anleitung mit Herz und viel Spaß besonders gefallen. Die Übungen wurden in wunderbarer Formulierung und Vorführung in Ruhe dargestellt, sodass ich sie leicht und mit viel Freude innerhalb kurzer Zeit gut umsetzen konnte.“

Kathrin

Leicht und fröhlich

„Mir hat die Kombination aus sanfter Bewegung, Konzentration und geistiger Entspannung sehr gefallen. Mit Tai Chi kam ich ganz in den Moment, spürte Gelassenheit und Freude über das Gelernte. Simone hat uns toll angeleitet. Es war leicht und fröhlich, und es gab Zeit für alle Fragen und genug Wiederholungen.“

Joke

Auch für Ungeübte

„Die Ruhe, Bewegung und Entspannung haben mir an Tai Chi gut gefallen. Ich habe mich auf die Bewegung fokussiert und konnte gut abschalten. Dadurch bin ich zu mir selbst gekommen. Ich finde es eine tolle Initiative von Simone. Sie führt auch Tai Chi-Ungeübte sehr gut und langsam ein.“

Stefan

So sieht das Tai Chi des Wu-Stils aus

In diesem Video bekommst du einen Vorgeschmack auf Tai Chi und die meditativen Bewegungen, die du im Online-Kurs erlernen wirst:


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Erfahre innere Ruhe und Kraft im Tai-Chi-Online-Kurs und melde dich jetzt an:

Simone: Deine Trainerin

Hallo, ich bin Simone.

Als Tai-Chi-Trainerin zeige ich dir, wie du durch langsame, meditative Bewegungen in die Ruhe und Entspannung kommst.

Wenn dir zu viele Gedanken im Kopf kreisen und du dich häufig gestresst fühlst, unterstütze ich dich mit Tai Chi Chuan, neue Kraft zu schöpfen und in die Ruhe zu kommen. Kehre in deine innere Mitte zurück, damit du dein Leben im Hier und Jetzt genießen kannst!

Ich lerne und unterrichte Tai Chi Chuan seit 17 Jahren. Tai Chi ist die perfekte Kombination aus Bewegung und Meditation, die mir unglaublich gut tut und mich ganzheitlich unterstützt: körperlich und mental. Einfach genial!

FAQ

Wie kann ich wissen, ob ich die Bewegungen richtig mache?

Schalte dich im Online-Training mit deinem Bild ein und ich coache dich direkt. Außerdem ist genügend Zeit für alle Fragen der Teilnehmer.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Teilnahme?

Grundsätzlich solltest du dich gesundheitlich in der Lage fühlen, am Tai Chi-Kurs teilzunehmen. Wenn du dir unsicher bist, kläre es mit deinem behandelnden Arzt oder Heilpraktiker ab. Bei Erkältungskrankheiten und aktuen Verletzungen solltest du kein Tai Chi Chuan ausüben, da es die Symptomatik verschlimmert.

Brauche ich ein Zoom-Konto?

Nein, der Einladungslink lässt sich über deinen Browser öffnen. Tipp: Lösche vor dem Einloggen den Cache im Browser. Nachdem du dem Link beigetreten bist, klicke unten links auf das Lautsprechersymbol und wähle „WLAN oder mobile Daten“. Dann kannst du mich hören. Bei der Nutzung eines Tablets benötigst du die Zoom-App.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für den Online-Kurs?

Idealerweise verfügst du über einen PC, ein Notebook oder Tablet, das du ggf. mit dem Fernseher verbinden kannst. Dadurch erhältst du ein besseres Bild. Damit ich deine Fragen gut verstehen kann, ist ein Headset vorteilhaft.

Wieviel Platz benötige ich zuhause?

Für die Teilnahme am Kurs benötigst du eine Fläche von etwa sechs Quadratmetern bzw. einen Platz für 3-4 große Schritte mit ausreichend Abstand nach links und rechts. Außerdem ist es vorteilhaft, ein gewisses räumliches Vorstellungsvermögen zu haben.

Wie bist du als Trainerin im Unterricht zu sehen?

Du siehst mich in voller Größe – von Kopf bis Fuß.

Was passiert, wenn eine Stunde ausfällt?

Sollte in Ausnahmefällen ein Trainingstermin nicht stattfinden (z.B. durch Krankheit der Trainerin, technische Probleme), dann wird dieser am darauffolgenden Termin nachgeholt. Die Gesamtdauer des Kurses verlängert sich entsprechend.

Ich habe noch nie Tai Chi gemacht? Ist der Kurs für mich?

Auf jeden Fall! Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. In diesem Kurs erlernst du Schritt für Schritt die Grundlagen von Tai Chi.

Wie lange sind die Aufzeichnungen verfügbar?

Die Aufzeichnungen sind bis zu 6 Monate nach Beendigung des Kurses in meiner Cloud zugänglich.

Welchen Tai-Chi-Stil unterrichtest du?

In meinen Kursen lernst du das Tai Chi des Wu-Stils nach Ma Jiangbao. Es umfasst die 5 Vorübungen und die langsame 108er Form des Tai Chi Chuan. Der Wu-Stil zeichnet sich durch langsame, meditative Bewegungen aus, die fließend ineinander übergehen. Die Bewegungen entsprechen dem kleinen Rahmen von Tai Chi und werden kompakt, mit wenig Anstrengung ausgeübt. Sportliche und ausschweifende Bewegungen werden erst im fortgeschrittenen Stadium trainiert (z.B. in den Waffenformen oder der schnellen Form).

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