Menü Schließen

Datum

Feb 01 2022

Uhrzeit

17:30 - 18:45

Tai Chi Chuan für junge Leute (Online)

Tai Chi ist eine aus China stammende Bewegungskunst mit einem deutlich meditativen Charakter. Ich unterrichte  die Langsame Form des Wu-Stils, angepasst an euch Wohnraumsituation, d.h. als kurze Form verbunden mit energetisierenden Qigong-Übungen.  Die Ruhe der Bewegungen fördert die Ruhe des Geistes. Das Prinzip der Leichtigkeit lässt uns Widerstände loslassen und unseren Körper ganzheitlich wahrnehmen. Durch das Prinzip der Langsamkeit lernen wir uns selbst genau beobachten und uns auch auf Details zu konzentrieren.

Der Online-Kurs richtet sich besonders an Tai Chi-Einsteiger:innnen und Anfänger:innen der Düsseldorfer Hochschulen. Der Hochschulsport ist nach vorheriger Registrierung auch für Gastnutzer offen.

Wir beginnen mit einem allgemeinen Aufwärmen und enden mit einer Steh-Meditation. Für das Training genügen bequeme Kleidung und warme Socken.

Für unsere Videokonferenz nutzen wir Zoom. Den Link erhaltet ihr durch den Hochschulsport Düsseldorf.

Trainerin: Simone

Schlagwörter: , ,