Menü Schließen

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Datum

Mai 21 2022
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 12:00

Kosten

€10.00

Freies Training: Tai Chi spielen (1)

Für alle Outdoor-Fans beginnt am 21. Mai 2022 ein neues Format: Tai Chi spielen! An jedem 1. und 3. Samstag im Monat treffen wir uns von 11-12 Uhr zu einem offenen Training im Hofgarten.

Wir erkunden Tai Chi Chuan spielerisch und schnuppern in verschiedene Tai Chi-Disziplinen hinein: Vorübungen, Partnerübungen und Lanzenform (Besenstiel mitbringen).

Das Thema der einzelnen Trainings veröffentliche ich hier. Wir beginnen jede Stunde mit einem Grundlagentraining. Die Unterrichtsinhalte richten sich auch nach den Wünschen der Teilnehmer. Bitte bringt eure Themen ein!

Für alle Tai-Chi-Stufen geeignet. Einstieg jederzeit möglich.

Bitte melde dich via Kontaktformular an! Stichwort: „Tai Chi spielen“.

Teilnahmebeitrag: 10 Euro pro Termin.

 

Die Themen der ersten 2 Termine:

 

21. Mai: Einführung in die 24er-Lanzenform – Drehen mit Gehen. Bitte bringe einen (Teleskop-)Besenstiel mit!

18. Juni: Pushhands (Partnerübungen) – Einhandübungen mit und ohne Partner.

Weitere Termine am 2.7. & 16.7./6.8. & 20.8./3.9. & 17.9. befinden sich in Planung. Ich berücksichtige die Wünsche der Teilnehmer.